Startseite Foren Politik - Zentrale Was nun Herr Seehofer...... Antwort auf: Was nun Herr Seehofer......

  • Monacofranze50

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 11:47

    @Manjana na und? Ändert eine Studie etwas? Soll der Innenminister bei der Länderpolizei was ändern? Das ist de facto ja schon mal gar nicht möglich. Und dass Rechte bei der Polizei sind, das dürfte doch der Dümmste schon bemerkt haben. Die Frage ist doch: WIE kann das verhindert werden? Gibt’s denn schon eine Gedankenpolizei? Und jetzt noch mal eine ganz praktische Überlegung: Zwei Polizisten bilden ein Team und jeder ist darauf angewiesen, dass er sich auf den anderen verlassen kann. Dann bemerkt einer der beiden, dass sein Partner langsam neonazistische Denkweisen an den Tag legt. Was soll/wird er machen? Seinen Kumpel, der jahrelang ein verlässlicher Partner war, bei seinen Vorgesetzten anschwärzen? Und sich damit ein Kainsmal auf die Stirn schreibt und keiner mehr mit ihm zusammenarbeiten möchte?

    Wenn Du darauf eine praktikable Antwort weißt, dann würde mich die interessieren.

    Könnte es nicht auch sein, dass der Dienstherr das auch alles in seine Überlegungungen für eine Polizeireform einbezieht und sich sagt: Eine 100% Treue zum Grundgesetz wird es nie geben, die Frage ist deshalb: Wieviele Abweichler können wir gerade noch vertragen bis wir zum Einschreiten genötigt werden? Ich persönlich habe noch Vertrauen in unsere Polizei, jedoch nur noch wenig in die Justiz… Ich finde, dass die Gefahr für unsere Gesellschaft eher von dort aus geht…

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.