Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 18. September Antwort auf: Freitag, 18. September

• Palmstroem

Teilnehmer
    18. September 2020 um 13:55

Sodele, zurück vom Kardiologen. Das Ergebnis ist gut … oder auch nicht. Das Herz ist bis auf ein paar altersbedingte Macken in guter Verfassung, das Belastungs-EKG war viel besser als ich mich fühle. Einerseits kann ich zufrieden sein, andererseits ist es nach wie vor ein Rätsel, warum ich häufig schlappmache. Für den Kardiologen ist das nichts Neues. Er erzählte, daß er auch Sportler unter seinen Patienten hat, die nach einer Covid-19 Erkrankung den Sport aufgeben mußten, weil die Kondition nahe Null ist und sich auch nicht richtig wieder aufbauen läßt.

Bewundert habe ich die Sprechstundenhilfen. Der Arzt besteht darauf, daß jeder Patient an der Eingangstür eine frische Einwegmaske bekommt und sich jedesmal nach Verlassen des Wartezimmers die Hände desinfiziert. Unglaublich viele ältere Menschen machen deswegen einen Riesenaufstand und werden auch richtig laut und unfreundlich zu den Damen der Praxis. Mir würde wahrscheinlich spätestens beim dritten Patienten der Geduldsfaden reißen und ich würde sie hinaus komplimentieren. Die Sprechstundenhilfen aber reden mit einer Engelsgeduld mit den Patienten. Ich habe ihnen beim Rausgehen dann gesagt, daß ich ihre Geduld bewundere und sie haben sich gefreut. Sie meinten aber auch, daß Freitagmittag die Kraft verbraucht ist und sie das Wochenende dringend bräuchten.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.