Startseite Foren Film und Kultur Oktoberfest 1900 Antwort auf: Oktoberfest 1900

  • Webra

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 19:20

    Hallo seestern47,

    ich bin von der Sendung enttäuscht. Vieles was dort gezeigt wird, dürfte nicht der Wirklichkeit

    entsprechen. Da schlägt z.B. der “Bierbaron” den jungen Bierbrauer, der seine Tochter geschwängert

    hat halb Tot, geht aber völlig straffrei seiner Idee einer “Bierburg” nach. So gesetzlos kann Bayern um 1900 nicht gewesen sein. Schließlich wurde der Verletzte im Krankenhaus wieder zusammen

    “geflickt”, dass muss doch dann automatisch der Polizei gemeldet worden sein.

    Das ganze Bild, dass von der damaligen Zeit gezeigt wird, ist mir zu düster. Menschen, die gezeigt werden, wollen nur “saufen und rumhuren”.

    Aber immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt.

Verstoß melden

Schließen