Startseite Foren Politik - Zentrale Was nun Herr Seehofer...... Antwort auf: Was nun Herr Seehofer......

  • Monacofranze50

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 17:53

    Was Horst Seehofer betrifft: Polizei ist immer noch Ländersache, ob’s bei der Bundespolizei auch so schlimm ausschaut darf wohl angenommen werden. Denn möchte ich auf wirklich große Unterschiede innerhalb der Länderpolizei hin weisen. Uns Bürgern geht es doch in aller erster Linie darum, dass wir das Gefühl haben, sicher zu sein (was immer auch relativ ist). Und ich kann mich nur wiederholen: Seit vielen Jahren sind die Ergebnisse der bayerischen Polizei im Ländervergleich immer im Spitzenfeld. Da die Messkriterien für alle Länder die selben sind, kann man schon davon ausgehen, dass es stimmt wenn die bayerischen Bürger sagen, dass sie sich relativ sicher fühlen.

    Was jedoch die rechtsextremen Auswüchse betrifft, da habe ich auch so meine Zweifel, ob es da nicht über das erträgliche Maß hinaus gehende Zahlen gibt, die die Alarmglocken schrillen lassen müssten. Ein Faktor, den wir bei alledem nicht ausser Acht lassen sollten, ist auf jeden Fall unsere Justiz. Sie wurde mir im Laufe der beiden letzten Jahrzehnte immer suspekter und manchmal kann ich unsere polizisten schon verstehen, dass sie aus lauter Frust über den laschen Umgang mit Serienstraftätern aus dem linken und rechten Spektrum die Schnauze voll haben und den rechten Lockrufen der AfD nicht mehr widerstehen wollen. Ursachenforschung sollte jetzt im Vordergrund stehen.

Verstoß melden

Schließen