Startseite Foren Politik - Zentrale Was nun Herr Seehofer...... Antwort auf: Was nun Herr Seehofer......

  • Modesty

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 17:02

    Da der Fisch vom Kopfe her zu stinken pflegt scheinen die gröbsten Fehler bei der Besetzung von Führungspositionen gemacht zu werden. Insofern landen die Einschläge zwar recht nah an den jeweiligen Innenministern – die allerdings mitsamt ihrer politische Ausrichtung und davon abhängigen Erwartungen an die Polizei oftmals gar nicht lange genug im Amt sind, um grundlegende Veränderungen durchzusetzen.

    Außerdem: Polizisten, vor allem die Führungskräfte, sind Beamte – die kriegt man nicht so einfach vom Sessel geschubst!

    Mir scheint, da fehlt es (wie meistens) an neutralen Kontrolleuren, die ihren Job verstehen, ihre gut ausgebildeten Nasen ständig im internen Wind haben und in der Lage sind, Verstöße gegen die Beamtenpflichten aufzuspüren.

    Außerdem sollte endlich ein vernünftiges Whistleblower-Schutzgesetz (mitsamt Behörden-Handlungsverpflichtung), das auch für Beamte gilt, erlassen werden.

    M.

Verstoß melden

Schließen