Startseite Foren Open house Umfragen Antwort auf: Umfragen

  • Robert13

    Teilnehmer
    15. September 2020 um 20:42

    Hallo Zusammen,

    aus Wikipedia:

    Von 1989 bis 1994 gehörte Merz dem Europäischen Parlament und von 1994 bis 2009 dem Deutschen Bundestag an.

    Dort war er von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und somit Oppositionsführer.

    Seit 2019 ist er Vizepräsident des unabhängigen Wirtschaftsverbands Wirtschaftsrat der CDU.

    2018 kandidierte Merz erfolglos für den Vorsitz der CDU. Nach der Rücktrittsankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer im Februar 2020 gab Merz bekannt, im Dezember erneut für den Vorsitz der CDU zu kandidieren.

    Zitat Ende.

    Ich weiss nicht, warum Friedrich Merz, mit der politischen Vita (s.o.), nicht als Kandidat für den CDU Parteivorsitz und Kandidat für das Bundeskanzleramt antreten sollte. Wer würde für eine gute Arbeit bei Black Rock ein gutes Gehalt ausschlagen ? Ich halte Friedrich Merz für Kanzlertauglich.

    Gesund bleiben !

    Robert13

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Robert13 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen