Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Heute ist es schwierig...Was und wo ist das? Antwort auf: Heute ist es schwierig...Was und wo ist das?

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. September 2020 um 13:10

    Genau Wattfrau und Seestern ,unsere Tochter hatte damals ihre Ausbildung in Wyk gemacht und da war obiges Lokal eine Institution .

    Der letzte Besitzer ist eines Tages ins Meer gegangen und danach stand das Lokal lange leer .

    Es ist schon mehr als ein Jahr her, da wurde Ende März die Leiche von Claus-Otto Menden auf Amrum angespült. Der Wirt der Wyker Kult-Kneipe “Glaube – Liebe – Hoffnung” hatte sich nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei am Heiligabend 2010 an der Mittelbrücke ins eiskalte Wasser der Nordsee gestürzt und so den Freitod gewählt. Während seit dem Gaststätte und Wohnung leerstanden, stritten sich die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und Mendens Erben. Der Wirt hatte offenbar unvermutet seinen Nachlass der Gesellschaft vermacht. – Quelle: https://www.shz.de/166862 ©2020

    Wie ich vor einem Jahr feststellen konnte, ist es jetzt am Wochenende wieder auf :

    Ganz neu in der “GLAUBE-LIEBE-HOFFNUNG” sind die Übertragung der Fußball-Bundesligaspiele.
    In der Gaststube kann man immer die Konferenzschaltung verfolgen und im Gesellschaftsraum wird ein Spiel nach Wunsch gezeigt. Dann hat das Lokal Samstags und Sonntag schon ab 15:oo Uhr

Verstoß melden

Schließen