Startseite Foren Antwort auf:

  • Florena

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 23:05

    hahaaa… @Palmstroem

    bestimmt hat da Mark Twain wieder mal recht wie immer. Sein Spruch gefällt mir. Deutsch ist schwer, auch Deutsche müssen immer wieder lernen. Ich war im Fach Deutsch eine gute Schülerin, aber mir passiert es heute noch oder wieder, dass ich Fehler mache oder beim Schreiben überlegen muss, wie jetzt, was ist richtig und was falsch.

    Aber ich glaube, es ging nicht um das. In der deutschen Sprache gab es sehr viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten, die aber heute nicht mehr angewendet werden. Deutsch war früher im Ausdruck poetischer. Außer Amtsdeutsch. Auch sehr viele Worte verwendet man heute nicht mehr, aber schmökert man im Duden, sind sie noch vorhanden.

    Danke für Deinen Link, den speicher ich mir für morgen ab.

    Gute Nacht – Florena

Verstoß melden

Schließen