Startseite Foren Coronavirus Steinmeier und Spahn schlagen offizielle Gedenkfeier für Corona-Opfer vor Antwort auf: Steinmeier und Spahn schlagen offizielle Gedenkfeier für Corona-Opfer vor

  • Paesi

    Teilnehmer
    12. September 2020 um 14:33

    Spanien ist Spanien, die Situation war anders. Ich denke da nur daran, dass aus dem Eisstadium kurzfristig eine Leichenhalle wurde. Wenn diese wieder zu Trainingszwecken verwendet wird oder Veranstaltungen, da ist sicher ein beklemmendes Gefühl in der ersten Zeit oder auch länger dabei.

    Und auch die Nachrichten, dass einige Bewohner von Heimen verlassen (von Pflegern) vorgefunden wurden und jene neben den Toten für gewisse Zeit lebten – dann ist das schwer oder gar nicht fassbar für mich.

    Die dortige Regierung hat eine Entscheidung getroffen, die von den Menschen emotional getragen wurde – wie Cocco schrieb: “unterschiedliche Mentalität der Menschen”. Mir steht es nicht zu, die Entscheidung der spanischen Regierung diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen, zu vergleichen oder zu bewerten.

Verstoß melden

Schließen