Startseite Foren Regionalforen Thüringen Donnerstag der 18. 6. Antwort auf: Donnerstag der 18. 6.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. Juni 2020 um 19:02

    Guten Abend!

    Wie schon cordi über den Regen schrieb: “… langsam reicht es!”, denn wir haben seit Tagen Schmuddelwetter und so wünschen wir uns baldigst einen freundlichen Himmel. Ich baue auf die Prognose, dass es mit Beginn der neuen Woche schön wird. Mal sehen, was uns dann nicht passt!

    Zum Tagesgeschehen:

    btuchel sei gedankt, dass sie silvers verirrten Morgengruß nach vorn holte, der wäre sonst womöglich nicht entdeckt worden. Wunderschön wieder ihre eigene Begrüßung und das Foto von der Goldmohnblüte mit Besucher. Silver als Radlerin auf der neuerbauten Elbbrücke nahe ihrer Heimat ist auch ein geschichtlicher Beitrag, den sie selbst zu kommentieren weiß. Offen bleibt die Frage nach dem Namen der “Flaschenputzer”-Pflanze. Silver hat gepasst. Vielleicht weiß aus dem Kreis der Mitleser jemand Bescheid?

    Dank für die Aufnahmen von messe und cordelia sowie renatas Tagesbild von heute.

    Nun sind auch die Abendgrüße eingetroffen. Herzlichen Dank! Ich füge an:

    ´s Betthupferl:

    “Auf was kauen sie denn ständig herum?”

    “Auf Apfelkernen.”

    “Und wozu soll das gut sein?”

    “Es fördert die Intelligenz.”

    “Aha, können sie mir auch vier Stück geben?”

    “Gerne; vier Stück kosten acht Euro.”

    Der Mann zahlt und bekommt die Kerne. Nach einer Weile des Kauens meint er:

    “Für acht Euro hätte ich mir eine Menge Äpfel kaufen können.”

    “Sehen sie, die Kerne wirken schon!”

    Habt einen angenehmen Abend!

    Staps

Verstoß melden

Schließen