Startseite Foren Open house Apropos Pfingsten - I Antwort auf: Apropos Pfingsten - I

  • Webra

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 19:39

    @Peter13. 16. Juni 20 18:05

    Vor dem Versenden meiner beiden Kommentare waren die Bezugsdaten in beiden Fällen

    schwarz. Sie müssten demnach erst beim Eingang des Empfängers in rot erscheinen.

    Warum sind aber dann bei meinem Beitrag von 19:49 die Bezugsdaten schwarz geblieben?

    Die Mitglieder in diesem Forum kann man doch in die Gruppe der 60- bis 95jährigen einordnen.

    Es ist somit ganz normal, dass die Handhabung des Forums unterschiedlich bewertet wird,

    weil den Älteren und ganz besonders den Hochbetagten über 80, vieles schwerer fällt

    als den Jüngeren. Der Grund ist der naturbedingte Abbau und Verschleiß von geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Nehmen wir nur das Sehen. Das Schriftbild im alten Forum,

    schwarze Buchstaben auf “vergilbten Hintergrund”, waren meinen Augen wohlgefälliger.

    Jetzt aber, bei “schwarz auf weiß” ist dies nicht mehr so. Meine Augen ermüden eher.

    Ich weiß nicht ob dies andere Hochbetagte auch so empfinden. Mir ist aber auch klar,

    dass bei der Planung des neuen Forums die Bedienerfreundlichkeit nicht an erster

    Stelle stand. Oberste Priorität hatte, wie bei jeder kaufmännischen Planung, die

    Kosten Minimierung.

Verstoß melden

Schließen