Startseite Foren Politik - Zentrale Auf die Fahrräder, Leute! Antwort auf: Auf die Fahrräder, Leute!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 16:28

    @philosophin – auch wenn der Gehweg als (auch) Radweg gekennzeichnet ist gilt eindeutig Fußgänger haben Vorrang. Als ich meinen Segelschein machte gab es eine einfache Formel – dem Schwächeren muss man ausweichen. Gilt auch für den GehwegWinkKlingeln ist da keine Alternative! Maximal ein Entgegenkommen des Fußgängers und ich gestehe, ich bin seit einiger Zeit aufgrund der Unverschämtheiten nicht mehr bereit entgegen zukommen.

    Für gewöhnlich fahren sie dann etwas langsamer und vorsichtiger an ihnen vorbei. Dieser Satz liest sich fast, als sollte Fußgänger, besonders ältere, noch dankbar sein – nein – es kostet Geld (altersunabhängig) und das sollte mal ganz schnell einkassiert werden, damit ein Lernprozess einsetzt.

    Geht ganz gut? Hattest Du nicht geschrieben in Berlin wird “alles” umgefahren was im Weg steht – also so sinngemäß. Oder verwechsle ich Dich gerade – dann sorrySlight Smile

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen