Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 14. Juni Antwort auf: Sonntag, der 14. Juni

  • Unbekannt

    Unbekannt
    14. Juni 2020 um 19:03

    Guten Abend.

    happyday hat mich mit dem 2. Abendbild überholt. Betreffs ihrer Blumen- und Stimmungsbilder schließe ich mich gern dem Lob von Jakobus an. Sie lassen den Blick fürs Motiv erkennen und wir sind froh, dass happy im Thüringer Stübchen Anker geworfen hat.

    Nachdem es vom Wetter keine besonderen Berichte gibt, nehme ich mir etwas mehr Zeit für´s

    Betthupferl:

    Eine Familie bringt ihre gebrechliche Mutter in ein Pflegeheim. Am nächsten Morgen baden die Schwestern sie, geben ihr ein leckeres Frühstück und setzen sie in einen Stuhl am Fenster, mit Blick auf einen schönen Blumengarten. Nach einer Weile beginnt sie, sich langsam seitwärts zu bewegen. Zwei aufmerksame Pflegerinnen stürzen hinzu und setzen sie wieder aufrecht hin. Aber wenig später beginnt sie auf die andere Seite zu kippen. Die Krankenschwestern eilen zurück und setzen sie abermals gerade auf ihren Stuhl.

    Etwas später kommt die Familie, um zu sehen, ob sich die alte Frau schon eingelebt hat. “Hallo Mama, wie ist es hier? Behandelt man dich gut?”

    “Es ist ganz schön hier,” antwortet sie, “nur, sie lassen mich nicht pupsen!”

    Angenehmen Abend!

    Staps

Verstoß melden

Schließen