Startseite Foren Politik - Zentrale Wie pervers ist das denn? Antworten auf: Wie pervers ist das denn?

• GSaremba61

Mitglied
    9. Juni 2020 um 19:26

@SFath was in deinem letzten Satz (PS) zum Tragen kommt, geht eben auch leicht unter, wird nicht weiter ernst genommen, oder falsch interpretiert.

Da ich erst 8 Jahre war und erst viel später begriffen habe kann ich nicht sagen was mit ihm geschah. Zumindest wurde reagiert. Das spricht erst mal gegen nicht ernstgenommen.

SFath, es geht doch nicht darum, wie, was ist. Mir geht es darum Kinder zu schützen und ganz besonders um das wie. Das geht immer noch am Besten durch Vertrauen und Aufklärung. Und ist damit die Aufgabe der Erwachsenen. Da scheint mir doch bei soviel Missbrauch einiges im Argen zu liegen.

Wenn ich allein das Beispiel nehme, das happyday schrieb. Da gehört für mich die Mutter allem voran bestraft. Sich dann noch wundern dass der Zugang zur Tochter fehlt. Soviel Dummheit ist unerträglich. Wenn Dinge nicht totgeschwiegen werden (insbesondere in der Familie) kann Manipulation von eingeschränkt bis verhindert werden – meine Ansicht.

Wie geschrieben, damit will ich nicht die Täter schön schreiben. Ich kenne 2 Familien, wo Großväter den Versuch starteten. Bei der einen Familie war die Enkelin bereits 16. Aufgeklärt, erzählend und was kam raus – schon Mutter war fast Opfer. Geschwiegen, beide Mutter und Tochter um die Frau von Vater/Opa zu schützen. Mir fehlen dabei die Worte. Zumindest sah ich im Gespräch dann einen gesengten Blick. Leider zu spät und es kam auch nicht zum Übergriff. In der 2. Familie kam dann ebenfalls raus – Vater bereits Töchter, die ebenfalls schwiegen. Den Kontakt abgebrochen haben – aber geschwiegen. So macht man es Tätern leicht. Da muss gelernt werden!

GeSa

Verstoß melden

Schließen