Startseite Foren Politik - Zentrale Wie pervers ist das denn? Antwort auf: Wie pervers ist das denn?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Juni 2020 um 17:37

    @SFath Kinder haben heute ein völlig anderes Freizeitverhalten als wir. Sie sind in Vereinen, haben div. Arten Unterricht in Sport, Musik… gehen also selbst irgendwo hin und da sind die Eltern nicht dabei!

    Jetzt überraschst Du mich. Ich dachte, die heutigen Hypereltern sind überall dabei – fahrend und anfeuernd. Gleich wie, ich war im Schwimmverein. Ich habe im Chor gesungen. Ich habe, wie in den 50ziger Jahren üblich, überall gespielt wo es mir und Freunden einfiel. Mit 14Jahren habe ich mit Gesellschaftstanz begonnen. Da waren meine Eltern (beide berufstätig) nirgends dabei. Wie ich schon sagte – gab es eine Regel – mitgehen nur wenn wir dabei sind. Ich denke nicht, dass meine Eltern nun allen und jedem in den Vereinen misstraut haben.

    Also so anders war und ist das Heute nicht zum Gestern. Anders ist einerseits Übereltern und andererseits vergessen sie den Kindern Schutz zu geben, wenn sie nicht dabei sind – die Selbständigkeit!

    Was natürlich nicht die Taten entschuldigen soll und auch nicht die Schuld auf die Eltern abgelegt werden.

    Was die Täter aus der Familie angeht – meist sind sie nicht erst bei den Enkelkindern auffällig, sondern schon bei den Kindern. Da sollten Eltern eigentlich besonders achtsam sein. Gerade, wenn sie das eigene Trauma kennen.

    GeSa

    PS: Gerade fällt mir ein, es gab einen Bademeister, den ich komisch fand und immer war er da, wenn wir uns umzogen. Ich hatte das Vertrauen es meinen Eltern zu sagen. Keine Ahnung was passierte – jedenfalls war er auf einmal nicht mehr da.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen