Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag 8.6. Antwort auf: Montag 8.6.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Juni 2020 um 18:52

    Jetzt könnte ich platzen vor Wut! Habe eben einen langen Beitrag geschrieben und “senden” gedrückt. Da verschwand mein Text mit dem Hinweis, dass ich angemeldet hätte sein müssen. Neuer Versuch – nach Gedächtnis.

    Also nochmals einen guten Abend!

    renatas Missverständnis mit silvers Brille hat mich schmunzeln lassen, sicher nicht nur mich. Am Donnerstag wird ihr Sohnemann das Problem lösen.

    Die Storchenfamilie besuche ich oft. Jetzt sind die Jungen fast so groß wie die Alte und machen Anstalten auszufliegen. Das kann täglich passieren. Guten Start ins freie Leben!

    Nach einem alten Volksglauben schützen Hühnergötter das Hausgeflügel vor bösen Geistern. Bei den zwei oder drei Urlaubsaufenthalten zu DDR-Zeiten an der Ostsee suchte und fand ich solche Steine. Ich bin nicht abergläubisch, nahm sie aber als Amulett mit nach Hause. Man weiß ja nie!

    Geht es euch auch so? Bei renatas Strandbild fühlt man sich direkt in den Winter versetzt. Nun haben wir auch zwei schöne Stimmungsbilder zum Abend und ich füge hinzu:

    ´s Betthupferl

    Vor Gericht: “Sie sind der Brandstiftung überführt!” betont der Richter. “Zwei Zeugen haben gesehen, dass sie einen Ballen Papier extra noch in die Flammen geworfen haben – oder wollen sie das bestreiten?”

    “Nein, nein, Herr Richter, aber es war doch Löschpapier!”

    Schönen Abend!

    Saps

Verstoß melden

Schließen