Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. Juni 2020 um 12:55

    @Holzhacker – auch mal nur so nebenbei: Du scheinst meinen folgenden Satz (hier wiederholt) überlesen zu haben:

    Es gibt sie, die Lobbyisten, die Du beschreibst. Die Verallgemeinerung ist so falsch wie jede Verallgemeinerung!

    Die Aussage, die Lobbyisten kommen von selbst ist auch nicht richtig. Sie werden gefragt, ganz gezielt! Mövenpick-Steuer war eine Parteispende wenn ich mich richtig erinnere. Das die FDP immer auf der Seite der Wirtschaft steht ist nicht neu. Frau v.d. Leyen hat keine Lobbyisten bezahlt, sondern hat Unternehmensberatungen engagiert. Was ganz anderes, als Unternehmen, die fachbezogen die Auswirkungen von Gesetzen auf Branchen und damit auch auf Bürger betrachten und beraten.

    Genau – soviel zu SesselpupserWink Mal davon abgesehen zu allem was ungesetzlich ist gehören immer zwei. Es ist also unsinnig nur eine Seite auszuschließen. Tatsächlich öffnet es nur die Türen. Denn die Kontakte sind nicht weg, weil man sie ausschließt!

    GeSa

    PS: Das Lobbyisten fertige Gesetze an Regierung gibt habe ich zumindest in 45 Berufsjahren nicht erlebt. Sehr wohl, wie bereits oben beschrieben. Die Fachleute in den Ministerien – ohne Frage, ja sie formulieren. Auf neuestem praxisnahem Stand? Abgeglichen mit Steuer-, Erbschafts-, und allen anderen Gesetzen? Europäisch, In- und Ausland? Und das dann wenn sie 5,10, 15 Jahre aus der jeweiligen Branche raus sind?

    träumt weiter!Wink Euer Problem ist, dass ihr nur die Ackermanns dieser Welt kennt, von ihnen hört und darauf Meinung bildeUpside Downt

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen