Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

• Palmstroem

Teilnehmer
    6. Juni 2020 um 12:46

[Zitat]…nur mal kurz so nebenbei: Wenn die Regierung Fachleute benötigt, werden die von den Regierungen bestellt und bezahlt. Und das nicht zu knapp! Siehe den Etat der Frau v.d. Leyen in ihrer Zeit als (Selbst) Verteidigungsministerin.[Ende des Zitats]

Es wäre ein Trauerspiel, wenn unsere Regierung die Lobbyisten als fachliche Berater benötigen würde und tatsächlich ist die Behauptung auch falsch. Die Ministerien haben ihre Fachleute im eigenen Haus, die den Ministern zuarbeiten. Die Berater, die Fr. von der Leyen in großen Mengen anheuern ließ, waren meines Wissens nach keine Fachberater in Fragen der Verteidigung, sondern damit beschäftigt, organisatorische Abläufe neu zu gestalten.

In der Praxis sieht es leider so aus, daß Lobbyisten den Abgeordneten fertige Gesetzesvorlagen liefern, die dann natürlich im Sinne ihrer Arbeitgeber gestaltet sind. Der Wirtschaftsminister hat so weit ich weiß vor Kurzen solch eine Vorlage fast wörtlich als seinen Gesetzesvorschlag übernommen.

Diesem Lobbyistenunwesen sollte endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

• Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 2 Wochen von  Palmstroem bearbeitet. Begründung: Fipptehler beseitigt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.