Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 19:06

    hadam, was ist denn das für ein Geschwurbel:

    – In der “Lobby” trifft der Bürger auf die gewählte Politik….- hä?

    – Lobbyismus ist ein Recht- hä?

    Das Problem ist nicht der Lobbyismus an sich, sondern der Lobbyismus im Geheimen!

    Lobbyisten versuchen auf politische Entscheidungen Einfluss zu nehmen, z.B. Großkonzerne

    mit Parteispenden. Wer erinnert sich nicht an die “Mövenpick-Steuer” für das Hotelgewerbe

    (2010) und die Millionenspende an die FDP?

    Lobbyisten vertreten ihre wirtschaftlichen Interessen (Rüstungsunternehmen, Pharmaindustrie, Tabakkonzerne u.a. .

    Die Politik braucht Lobbyisten als Berater, aber nicht als Steuerer!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Wattfrau bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen