Startseite Foren Computer & Internet Frage: Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch Antwort auf: Frage: Diese Webseite hat einen erheblichen Speicherverbrauch

• Palmstroem

Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 17:17

Das ist nicht gut. Es passiert zwar selten, aber bei einem Update kann etwas schief gehen und dann sind im Extremfall alle Daten flöten. Einem Freund ist genau das passiert, ein ganz exotischer und seltener Fehler der Festplatte mitten im Update. Ich konnte seine Daten retten, aber das war eine schweißtreibende Aktion, weil natürlich eine Million von unwiederbringlichen Bildern auf der Festplatte waren 🙁

Wenn Du wichtige Daten auf dem MacBook hast kann ich dir nur dringend empfehlen eine Datensicherung anzulegen. Nicht nur bei Updates, auch sonst gibt Elektronik manchmal den Geist auf – selbst bei den Apfelgeräten, die sonst sehr zuverlässig sind.

Wie sieht es aus? Mit dem Risiko leben oder ein wenig Geld für die Sicherheit in die Hand nehmen? Im zweiten Fall stelle ich Dir zusammen, was Du bestellen müsstest.

• Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 2 Wochen von  Palmstroem bearbeitet. Begründung: Fipptehler beseitigt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.