Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 10:33

    Na Herr Hadam da scheinst du in deiner Lektion über Demokratie etwas durcheinander zu bringen.

    Zitat Hadam

    In der “Lobby” trifft der Bürger auf die gewählte Politik und hilft bei deren legitimierten Entscheidungen. Der Bürger braucht also keine Legitimation, die hat die für einen Zeitraum gewählte Politik. Lobbyismus ist ein Recht. Statt alle Politiker zu verunglimpfen, sollte der Stammtisch sein Recht wahrnehmen und selber Politik machen. Aber leider sagt die Erfahrung, daß die lautesten Schimpfer oft am wenigsten Ahnung davon haben.

    Ich könnt mich krank lachen! “Der Bürger”??? Die Lobbyisten ? Die vertreten einen ganz bestimmten Geschäftsbereich und setzen deren Interessen mit allen(auch illegitimen) Mitteln durch. Mit viel Bimbes nehmen sie Einfluss auf die Gesetzgebung. Wenn(wie du es schreibst) Lobbyismus ein Recht ist, warum wird denn deren Agieren so geheim gehalten? Warum werden die Zahlen nicht genannt,mit denen sie ihre Abgeordneten kaufen?

    Gott erhalte dir deinen kindlich- naiven Glauben.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Falscher Schriftstil gewählt

Verstoß melden

Schließen