Startseite Foren Open house Apropos Pfingsten - I Antwort auf: Apropos Pfingsten - I

  • philosophin

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 21:46

    @Dabbes, das Wettern gegen den Mann als Unterdrücker richtet sich ja, soweit ich die westliche Frauenbewegung verstanden habe, gegen die einheimischen Männer und kommt aus dem Untergrund weiblichen Unzufriedenseins. Das hat so gar nichts mit Islam zu tun. Der ist ein Kapitel für sich und diese Lebensart, die du meinst, finde ich ebenso sehr rückständig.

    Manchmal frage ich mich in diesem Land, in welchem Jahrhundert ich eigentlich lebe, wenn ich erlebe mit welcher Selbstverständlichkeit westliche, sogenannte aufgeklärte Männer Frauen abwerten. Immer der einzelne konkrete Mann in einer einzelnen konkreten Situation, in der ich ihm am liebsten kräftig vors Schienbein treten würde, aber es nicht tue.

    Das Herzchen weiß gar nicht, was an seinem Handeln verkehrt ist und würde den Tritt vors Schienbein gar nicht kapieren. Oder glaubt sich im Recht, wie ich hier las, “in Selbstgefälligkeit erstarrt” . Kann man auch hier erleben in diesem Forum. So selbstverständlich ist in dieser Gesellschaft eine gewisses Männermackertum. Das gab es so in der DDR in den 80ern nicht mehr.

    Manche haben das hinüberretten können in die neue Zeit. Danke dafür.

    Soweit erstmal. Für die Sache mit dem Islam muß ich noch ein bisschen nachdenken . Das wird heute nix mehr.

    Schönen Restabend

    phil

    Nachtrag: So sehr ich darüber nachdenke, fürchte ich doch, du wirst jede Frau, die das voneinander trennt oder die Rückständigkeit mancher als religiös begrundeten Lebensart, als kulturelle Eigenart gutheißt, danach fragen müssen, wie sie es mit dem offensichtlichen Widerspruch hält, wenn sie andererseits ihr gesellschaftliches Emanzipationsstreben bzw. die Ingerechtigkeiten gegenüber Frauen formuliert.

    Ich vermute das wußtest du schon vorher, oder?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen