Startseite Foren Politik - Zentrale Wann wachen die Amis auf? Antwort auf: Wann wachen die Amis auf?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 19:30

    Das ist aber nun wieder gar nicht gut Florena, die politische Situation (ob hier oder anders wo) wie eine Religion zu behandeln. Einfach glauben? Ist sehr problematisch.Besonders, was hier von den Oldies so auf die Rille gesetzt wird. Obwohl man vieles glaubt, ohne zu wissen. Ich geb dir ein Beispiel. Ich glaube zu wissen, dass in Deutschland ca.80 Mio. Menschen leben. Wissen könnte ich das nur, wenn ich sie selbst gezählt hätte. Wissen kann man von sich aus recht wenig. Um sich Wissen anzueignen benötigt man immer die Meinungen anderer Menschen. Und dann muss man abwägen, was man für Real hält oder Fake-News oder was der eigenen Meinung nahe kommt. Wichtig ist dabei auch noch, welche Quellen man anzapft. Es gibt sogar Leute, die glauben nicht mal, dass es die Bundesrepublik überhaupt gibt.Grinning

Verstoß melden

Schließen