Startseite Foren Open house Apropos Pfingsten - I Antwort auf: Apropos Pfingsten - I

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 16:29

    gerade von Frauen hier im Forum bspw.
    – das Tragen von Kopftüchern, die Verschleierung, die Rolle der Frau im Islam an sich,
    als gelebter Ausdruck weiblichen Selbstbewusstseins dargestellt wird…

    Wer hätte es in dieser Weise je als Selbstbewusstsein dargestellt? Sehr wohl erinnere ich allerdings daran, dass das Tragen von Kopftüchern, die Verschleierung und die Rolle der Frau im Islam grundsätzlich als Unterdrückung der Frau dargestellt wurde. Und jaaa – da gab es Frauen, die die grundsätzliche Unterdrückung in Frage stellten und sich auch vorstellen konnten, dass die Frauen auch freiwillig diese Kleidung tragen und gutheißen. Das ist allerdings weit entfernt von – gelebter Ausdruck weiblichen Selbstbewusstseins dargestell.

    Im Gegenteil, es ist das Akzeptieren von anderen Lebensweisen AUCH bei und von Frauen!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen