Startseite Foren Open house Apropos Pfingsten - I Antwort auf: Apropos Pfingsten - I

  • Modesty

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 12:31

    @Webra – 02.06.20, 19:23

    Es gehört nun mal zur ‚Gleichstellung‘, sich als Frau für den Beruf der Soldatin entscheiden zu können. Punkt! Ob die Frauen beim Eintritt in die BW ledig oder verheiratet sind, Kinder oder keine haben, erst später oder nie welche bekommen möchten, ist nicht anders zu bewerten als bei männlichen Soldaten.

    Wenn Frauen sich für den kämpfenden Teil der Truppe ‚qualifizieren‘, ist das ebenfalls zu akzeptieren – und vermutlich sind sie dafür gerade wegen der von Dir beschriebenen Leidensfähigkeit besser geeignet als Männer, denen beim Anblick einer Spritze die Sinne schwinden.

    Nur weil Männer ein höheres Aggressionspotential haben, sind sie nicht psychisch belastbarer als Frauen – im Gegenteil, im richtigen Leben erweisen sich Frauen diesbezüglich meistens als zäher und stabiler.

    Im Gegensatz zu Dir, den schon die Vorstellung von weiblichen ‘Tötungswesen’ schockiert, verkraften sie die grauenhafte Tatsache, dass ihre Männer = Lebensspender = Väter ihrer Kinder tatsächlich ihr Geld als ‚Tötungswesen‘ verdienen, gut. Da sich Männer im Allgemeinen eher selten selbst in Frage stellen, fällt ihnen diese Qualität ihrer Frauen aber gar nicht auf!

    Oder kennst Du Männer, die sich ernsthaft dafür interessieren, wie sich die Frauen von Soldaten fühlen, wenn der gleiche Mann, der ihre Kinder gezeugt, bei den Geburten mitgelitten, die physische und psychische Leistung seiner Frau grenzenlos bewundert, Rotz und Wasser geheult hat vor Glück, seine/n gesunde/n Sohn/Tochter im Arm zu halten, sie und seine Kinder allein lässt, um irgendwo auf der Welt andere Männer, andere Frauen, andere Kinder und anderes Glück zu töten?

    ….oder vom Computer in seiner Kaserne aus via Satellit und aus sicherer Entfernung Männer, Frauen, Kinder in die Luft sprengt und Krankenhäuser und Kindergärten zerbombt….

    Ist wie im Videospiel. So einfach, dass es sogar Frauen können!

    Oder wäre Dir wohler, wenn Frauen – was das Töten angeht – etwas mehr Skrupel hätten als Männer?

    Sollten sie dann nicht sogar in Massen in die Bundeswehr eintreten?

    M.

Verstoß melden

Schließen