Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ich bin begeistert! › Antwort auf: Ich bin begeistert!
-
Na wenigstens mal eine richtige Entscheidung; lt. Nachrichten heute früh, gibt es schon mal weder Abwrackprämie noch anderen Bonus für Autos, aber immerhin sollen die E-Autos gestützt werden. Wieso eigentlich? Das Geld sollte in den ÖPNV gesteckt werden, dann haben alle etwas davon – sogar die Umwelt.
Frage mich sowieso, woher der Strom für all die Öko-Wünsche so schnell kommen soll.
Desweiteren, @Ingo, das Totschlagargument “Arbeitsplätze” muss wohl für alles herhalten. Ist m.E. häufig sehr kurzsichtig, denn etwas weiter gedacht, nutzt der heutige Arbeitsplatz den künftigen Generationen auch nicht besonders.
Besseres Wirtschaften, nicht nur gierig auf gegenwärtigen Profit/Dividende im Moment denken, wäre vielleicht der zukunftsichere Weg, bereits voraus denkend neue Wege und Methoden, andere Arbeitsplätze zu entwickeln und zu planen. Aber da kann man weder alles in die eigene Tasche stecken noch Aktionäre zufrieden stellen
Ich finde die Worte von Holzhacker sehr deutlich, aber gegenüber der heutigen Politik durchaus angebracht.
rooikat
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von
rooikat bearbeitet.
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von