Startseite Foren Themen des Tages Covid-19 - schon vergessen? Antwort auf: Covid-19 - schon vergessen?

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Juni 2020 um 13:36

    Man kann alles relativieren. Eine Werft und sonstige Industrie gibt es hier auch, ein A-Kraftwerk liegt in Sichtweite, ein anderes in Stade ist noch im Rückbau. Sonstige Industrie gibt es hier auch in der Nachbarschaft, von DOW bis Aluhütte. Für letzteres wäre die Insel allerdings als Standort echt zu klein. Und für Massentourismus ist sie es auch. Vom ehemaligen Auwald ist nicht mehr viel übrig. Steht ja nicht unter Schutz, ist überwiegend Privatgrund und frei zugänglich, also wird für Lagerfeuer geholzt. Ebenso uralte Bäume für den Bau und die Aussicht der Hotelgäste. Naturschutzgebiet auf dem Weg hintenrum zum Strand – “na und? Ich lasse mich doch davon nicht abhalten”. Lammende Schafe am Deich hinter Zaun – wird mittendurch gelaufen…

Verstoß melden

Schließen