Startseite Foren Antwort auf:

  • Constantia

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 13:26

    Ich bin keine Psychologin.

    Mir fällt als Erstes dann immer der Satz meiner Deutschlehrerin ein “Was will uns der Künstler damit sagen?” Ich weiß es nicht mehr, was uns Christo sagen wollte, Rita Süßmuth hatte auch eine Erklärung, sie war ja eine Befürworterin des Projektes. Es sprach wohl einiges dafür, bot sich förmlich an, dass vor dem Umbau des Reichstages zu machen. Den Gedanken dazu gab es schon seit Mitte der achtziger Jahre.

    Ich habe eine eigene Definition für die Verhüllung des Reichstages. Wir sollten nicht vergessen unsere kostbaren Güter zu schützen und zu erhalten. Nicht so schnell und rigoros mit der Abriss-Birne vorgehen.

    Übrigens Helmut Kohl, der Mann vor Angela Merkel, war ein Gegner dieser Aktion.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Constantia bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen