Startseite Foren Rat und Tat Was hilft gegen "Stalker"? Antwort auf: Was hilft gegen "Stalker"?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 10:46

    Liebe Happy – genau das wollte ich gerade auch schreiben, aber lasse dir als ‘Fachfrau’ natürlich gerne den Vortritt! ;-))

    Genau, die Lyme Borreliose wird durch Bakterien verursacht. Mein Enkel, aus Bayern stammend, hatte sich diese eingefangen und wurde hier am Ort an der Ostsee sofort von meiner Hausärztin mit hoch dosierten Antibiotika behandelt.

    Gegen die FSME solltet ihr euch sofort impfen lassen, denn sie kann ernste Folgen haben.

    Die beste Abwehr gegen von beiden Erregern befallene Zecken (nicht alle sind ja Überträger) soll entsprechende Kleidung sein (lange Ärmel, zugebundene Hosen etc.). Ich glaube, es gibt von Autan auch ein Abwehrspray.

    Kommt man an Sträuchern etc. vorbei und streift sie, können sie auf die Haut gelangen.

    Wir hier oben haben bisher kein hohes Risiko, daher bin ich nicht geimpft, kann sich aber bei weiterer Klimaänderung ändern. Schönen 2. Pfingsttag – RicardaSailboatSunflowerMask

Verstoß melden

Schließen