Startseite Foren Coronavirus Patientin 31 Antwort auf: Patientin 31

  • Paesi

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 18:27

    Das ist die Theorie. Hat man da auch mit den Praktikern gesprochen?

    Man sollte in der verbleibenden Zeit recht schnell verschiedene Eventualitäten durchspielen.

    Grundschulen öffnen? Für alle Klassenstufen dort?

    Unsere meisten Grundschulen in der näheren Umgebung haben pro Klasse 25 – 28 Kinder und ein großer Teil kommt mit dem öffentlichen Verkehrsmittel Bus zur Schule und fährt auch damit nach Hause.

    Nicht zu vergessen: Ein nicht unbeachtlicher Teil der Lehrer gehört auch zur Risikogruppe: kurz vor 60 oder darüber. Ich weiß genau, wie man als Lehrer den kleinen süßen "Bakterien-und Virenschleudern" ausgesetzt ist. Denen kann man nie völlig entkommen.

    Empfehlungen sind schnell geschrieben, manche mehr andere weniger gut durchdacht. Es wird keine 100%ige Lösung oder DIE Lösung geben.

    Mir sagt die Idee "erst Abschlussklassen und Übergangsklassen der Grundschule" am meisten zu.

Verstoß melden

Schließen