Startseite Foren Coronavirus Ursprung und Verbreitung von Pandemien Antwort auf: Ursprung und Verbreitung von Pandemien

  • SFath

    Teilnehmer
    5. April 2020 um 17:57

    Die Kosten des Rückfluges werden den Zurückgeholten in Rechnung gestellt, sobald klar ist, was die jeweilige Aktion gekostet hat.
    Der Staat übernimmt nur die Regelung mit den jeweiligen Ländern und organisiert einen Flieger.
    Er hat auch eine Schutzpflicht für seine Bürger im Ausland!

    Und wer nicht zurück will, meldet sich auch nicht zur Rückholaktion an. Es sei denn, das Gastland erzwingt das.

    Und nein, sie kommen nicht automatisch in Quarantäne, denn nicht alle kommen aus Hochrisikogebieten.
    Sonst müßte dies auch für alle Geschäftsreisenden gelten, die immer noch unterwegs sind.

    Wofür ich allerdings wenig Verständnis habe, sind Menschen, die ihre Reise angetreten haben, als die Ausbreitung des Virus über den Globus längst erkennbar war.

Verstoß melden

Schließen