Startseite Foren Coronavirus Nun muss ich auch noch Antwort auf: Nun muss ich auch noch

  • rooikat

    Teilnehmer
    4. April 2020 um 11:01

    Ein verwirrendes Beispiel hinsichtlich der Verwendung des Begriffes "Schutz" war das ARD-Buffet am 02.03.:

    In einem Video wird wortreich erklärt, weshalb der Begriff "Schutz" nicht verwendet werden soll/darf.*

    Im unmittelbar darauf folgenden Video erklärt eine freundliche junge Frau Millionen Zuschauern, wie man eine MundSCHUTZmaske selbst nähen kann. :-X

    *Mal zur Ergänzung nur eine(! 😉 ) juristische Erklärung dazu:
    Corona-Virus: Rechtliche Fallstricke beim Vertrieb selbstgefertigter Atemschutzmasken
    https://www.it-recht-kanzlei.de/corona-virus-atemschutz-mundschutz-selbstgemacht.html

    Wenn die Situation generell nicht so ernst wäre, könnte man nur noch kichern, wie bei so vielen Maßnahmen – eigentlich nicht nur momentan.
    rooikat

Verstoß melden

Schließen