Startseite Foren Coronavirus Umfrage Antwort auf: Umfrage

  • Florena

    Teilnehmer
    1. April 2020 um 12:52

    @Trixi49

    Richtig Trixi, Angst kann schützen, es ist uns angeboren, ein natürlicher Instinkt.

    Alle Maßnahmen, die vor Corona jetzt eingefordert und noch teilweise ausbleiben aus diversen Gründen, entsteht aus einer Angst heraus.

    Angst hat mit Panik absolut nichts zu tun.
    Selbst Besorgnis entsteht aus einer leichten Furcht und ist letztendlich ein gut funktionierendes Warnsignal. Tiere haben das noch, weil sie natürliche Feinde haben.

    Also Angsthaben ist nichts verwerfliches oder worüber man spotten müsste, weil man selbst keine empfindet. Die Qualität von Angst empfinden ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, so wie unsere Erfahrungen und Lebenswege nicht gleich verlaufen sind.

Verstoß melden

Schließen