Startseite Foren Coronavirus SOCIAL distancing oder PHYSICAL distancing Antwort auf: SOCIAL distancing oder PHYSICAL distancing

  • Florena

    Teilnehmer
    30. März 2020 um 13:16

    Bei dem Begriff Sozial Schwache stört mich eher das Wort Schwache, also Schwäche, die immer eher was negatives bedeutet. Andererseits heißt es doch genau, dass Arme zum sozialen Leben wie Vereine, Schulen, Volkshochschulen, Theater usw. keinen Zugang haben, also aus dem sozialen Leben ziemlich abgeschottet sind.
    Vielleicht wäre die Bezeichnung Sozial Arme besser, das wäre für mich eine Überlegung wert.

    Aber hat jetzt eigentlich mit dem Thema Corona und Soziale Distanz usw. nichts zu tun.

    Hier gehts ja im Pandemiefall um Distanz der Menschen wegen der hohen Ansteckungsrate.

Verstoß melden

Schließen