Startseite Foren Coronavirus Obst Antwort auf: Obst

  • Trixi49

    Teilnehmer
    30. März 2020 um 10:55

    In einem Fernsehbericht wurde gesagt, dass das Virus sich gerade in Tiefgekühltem halten könne. Daher solle man das immer abkochen.

    Was den Verzehr von frischem Obst oder Gemüse angeht … so wirklich sichere Antworten werden wir da wohl nicht bekommen.
    Das habe ich gerade dazu gefunden:

    Erstmal gut zu wissen: Eine Übertragung des Coronavirus über kontaminierte Lebensmittel oder importierte Produkte ist generell unwahrscheinlich. Das erklärt auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) auf seiner Internetseite.

    Unmöglich ist es aber nicht: Das Virus überträgt sich wie andere Viren auch über Tröpfchen, also im direkten Kontakt von Mensch zu Mensch, erklärt Allgemeinmediziner Dr. Christoph Specht im Interview. Theoretisch ist es dabei auch möglich, dass sich das Coronavirus über die Oberflächen von Lebensmitteln überträgt.

    http://www.rtl.de/cms/in-zeiten-des-coronavirus-reicht-es-obst-und-gemuese-mit-wasser-abzuwaschen-4504939.html

Verstoß melden

Schließen