Startseite Foren Antwort auf:

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. April 2020 um 13:12

    Das ist eine schöne Idee, wenn auch nicht wirklich neu – steht in der Bibel nicht etwas ähnliches?
    Mit Egomanie oder Soziophobie, wie Philemon meint, hat das rein gar nichts zu tun.

    Es gibt übrigens in diesem Zusammenhang ein weises Wort: "So weit, wie du innerlich von deinem größten Feind entfernt bist, so weit bist du innerlich von dir selbst entfernt".

    Eva-Maria Zurhorst hat lesenswerte Bücher darüber geschrieben, etwa: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" oder "Ida – die Lösung liegt in uns selbst".

    blue

    ps. ich stelle mir gerade das entsetzte Gesicht bei so manchen vor, die den Gedanken zulassen, mit sich selbst verheiratet / verpartnert zu sein – keine Möglichkeit mehr, etwas zu projizieren… 😉

Verstoß melden

Schließen