Startseite Foren Regenbogenforum Was nun, wenn man eine alte Liebe in der Ferne sieht? Antwort auf: Was nun, wenn man eine alte Liebe in der Ferne sieht?

  • Madame.C

    Teilnehmer
    1. Juni 2019 um 16:21

    Was aber wenn man eine alte Liebe dann plötzlich doch nochmal nach vielen Jahren ganz in der Nähe sieht?

    Der Wunsch nach mal Gehabtem ist vielleicht nicht gänzlich zu unterdrücken, und wenn es dann zu einem "Wieder-Sehen" kommt, dürfte der Wunsch nach nochmal Nähe für alle Zeiten vergraben werden.

    Hereinfallen kann man durch ein Telefongespräch, bei dem die Stimme des Verflossenen vertraut und noch fast genau so wie mit Mitte 30 klingt. Aber alles andere stellt sich dann heraus als vom Leben hart gebeutelt und gezeichnet.

    Und Mitleid wäre der falsche Anker. Vor allem, wenn erkannt wird, dass alles, was mal zur Trennung führte noch im seinerzeitigen Stillstand verharrt und Prinzipienreiterei als letzte sportliche Aktivität geblieben ist. Nein, nein, vorbei ist vorbei.

Verstoß melden

Schließen