Startseite Foren Rat und Tat Wer weiß Bescheid zu Gewerbemüll? Antwort auf: Wer weiß Bescheid zu Gewerbemüll?

  • rooikat

    Teilnehmer
    18. Februar 2020 um 9:33

    Besten Dank für die Beiträge. Da ich hier mehr nach praktischen Erfahrungen gesucht hatte, habe ich selbstverständlich auch in offiziellen Quellen geforscht.
    In Deutschland herrscht also nicht nur im Bildungssystem die Kleinstaaterei, auch zum Thema Müll 🙂 :-).
    Nach diversen längeren Telefonaten mit BSR u.a. stellt sich heraus, dass alles vom Vertrag des Vermieters mit dem Pizza-Dienst abhängt. Wenn dieser Vertrag beinhaltet, dass der Müll auch im Hausmüll entsorgt werden kann, ist es in Ordnung !!! :-I
    Die Hausverwaltung ist nicht erreichbar. (ist ja auch "nur für die Vermieter/Eigentümer zuständig :-X)

    Betr. Trennen, da kann die Entsorgungsfirma nichts machen, es müsste eine Anzeige erfolgen…

    Alles klar im so gut durchorganisierten Deutschland? Teile und herrsche, besser mach es undurchsichtig, dann ist alles möglich und abgesichert.
    In wessen Interesse? 😉
    Wieder etwas gelernt.
    rooikat

Verstoß melden

Schließen