Startseite Foren Rat und Tat Unerwünschte Anrufe Antwort auf: Unerwünschte Anrufe

  • Christel41

    Teilnehmer
    22. Januar 2020 um 14:23

    Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen guten Ratschläge. Der Bundesnetzagentur habe ich die Nummern zum Sperren gemeldet, doch heute tauchen Anrufe mit neuen Nummern auf. Nun habe ich mein Telefon auf leise gestellt und der AB ist an. Wer mir was zu sagen hat, kann ja darauf sprechen und ich rufe dann gerne zurück. Die Nummer kann nur aus dem Telefonbuch genommen worden sein, denn ich kaufe nicht im Internet ein, noch mache ich Gewinnspiele. Im Telefonbuch steht nur mein Vorname (abgekürzt auf einen Buchstaben) und mein Familienname. Man kann daraus nicht ersehen, ob ich ein Mann oder eine Frau bin. Ganz möchte ich mich nicht aus dem Telefonbuch streichen lassen, denn ich bin in verschiedenen Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Da ist es schon gut, wenn man gefunden werden kann. Ich nehme es jetzt erst mal so wie es ist und werfe halt öfter einen Blick auf mein Display vom Telefon oder schaue in die Fritzbox. Blöd ist das schon, doch vielleicht hört der Spuk auch mal wieder auf.
    Liebe Grüße, Christel

Verstoß melden

Schließen