Startseite Foren Rat und Tat Welche Kreditkarte? Antwort auf: Welche Kreditkarte?

  • pelagia

    Teilnehmer
    5. Juni 2019 um 20:36

    Das klingt aber komisch, Madame! Ist das wirklich deren Ernst?

    Zu deiner Frage im vorigen Beitrag: du MUSST kein Smartphone mit entsprechender App haben, sondern du KÖNNTEST es nutzen bei Bedarf.

    Es gibt verschiedene andere Anbieter, die ich nicht genau alle kenne – in meinem allerersten Beitrag war ein Link (cardscout) unter dem du einiges finden kannst.

    Aber wenn ich richtig informiert bin, bietet auch die Postbank eine Prepaidkarte an. Da du dort Kundin bist, wäre das vermutlich das einfachste. Die können dir auf Antrag eine Karte ausstellen, die du dann mit einem bestimmten Betrag versehen („aufladen“) lassen kannst. Und weitere Beträge lädtst du einfach mit einer ganz normalen Überweisung nach, wenn das erste Guthaben aufgebraucht ist.

    Ohne den Inhalt ausführlich gelesen zu haben, stelle ich dir noch Links speziell für die Postbank ein, die dir vielleicht weiterhelfen:

    http://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/postbank-visa-card-prepaid

    http://www.postbank.de/privatkunden/tipp_kreditkarte_verfuegungsrahmen.html

    http://www.postbank.de/privatkunden/visa-card-prepaid.html

    Beantragen kann man die Karte wohl auch online, da müsstest du dich selbst noch schlau machen. Bestimmt hilft man dir auch bei der Post selbst noch weiter.

    Viele Grüße
    pelagia

    P.s.: es gibt wohl bei der Postbank auch eine Karte von Mastercard, wenn dir Visa nicht sympathisch ist

Verstoß melden

Schließen