Startseite Foren Film und Kultur scobel - Gefühlte Wahrheit - heute 21 Uhr in 3sat Antwort auf: scobel - Gefühlte Wahrheit - heute 21 Uhr in 3sat

  • faith46

    Teilnehmer
    6. März 2020 um 17:35

    Happyday, vielen Dank für den Hinweis auf diese interessante Sendung. Ich habe sie mir in der Mediathek angeschaut. Diese Talk-Runde zeigt, dass wir Menschen auf negative Nachrichten regelrecht springen und die Medien diesen Impuls befrieden. Doch die Menge der negativen Meldungen, wie sie heute in den Medien praktiziert wird, vermittelt uns ein verzerrtes Bild der eigentlichen Gegebenheiten. In unseren Köpfen entsteht zusehends ein Bild einer schlechten, nicht gut funktionierenden Welt. Doch die Welt ist nicht so schlecht, wie wir meinen, sie sei es, sagte Prof. Hans Rosling, auf den du u. a. auch hinweist.

    Das finde ich übrigens auch.

    faith

Verstoß melden

Schließen