Startseite Foren Politik - Zentrale Unsere Helden von morgen? Antwort auf: Unsere Helden von morgen?

  • happyday

    Teilnehmer
    3. Februar 2020 um 10:28

    "Das mit dem Sender und Empfänger ist auch nur ein Spruch." Prinzessin1

    Da ich vor Jahren diesen "nur Spruch" ins Forum "gebracht habe, äußere ich mich mal dazu.
    U.a. haben verschiedene Wissenschaftler seit Jahren festgestellt, dass dies keineswegs "nur ein Spruch" ist, sondern eine der Regeln der menschlichen Kommunikation betrifft.

    Was ich meine und sage/schreibe und was mein Gegenüber versteht, kann völlig verschieden sein.
    In Foren wie hier ist immer wieder auch zu erkennen, dass z.B. auch der nick eine Rolle spielt. Das heißt, habe ich mit einem nick bzw. dem User dahinter und seinen Beiträgen gute Erfahrungen gemacht, dann lese ich die Beiträge mit Wohlwollen. Auch dann, wenn ich anderer Meinung bin. Genau das ist ein wichtiger Punkt.
    Mit der realen Person, die ich nicht kenne, hat das oft nichts zu tun.

Verstoß melden

Schließen