Startseite Foren Politik - Zentrale Unsere Helden von morgen? Antwort auf: Unsere Helden von morgen?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    2. Februar 2020 um 16:15

    Wie immer, SFath, selber erkennt man sich als kritischen Bürger, Nein-Sager und … was ist eigentlich das Gegenteil von Mitläufer …Gegenläufer oder gar Wegläufer? Egal, Fakt bleibt, Jeder, der nicht dem "kritischen" Bürger, Nein-Sager und …läufer hinterherlauft und auch diesen kritisch betrachtet, der ist eben

    Der größte Feind der Demokratie ist der unkritische Bürger. Der Ja-Sager, der Weggucker, der Mitläufer.

    Der größte Feind der Demokratie ist für mich der Schwarz/Weißdenker! Er versteht nicht die Grauzonen und dass Demokratie Kompromiss heißt um alle Bürger (mal gut, mal schlecht) zu erreichen.

    Das schöne ist, dass hier erkannte größte Feind der Demokratie dies genau weiß und damit umgeht. 🙂

    GeSa

Verstoß melden

Schließen