Startseite Foren Politik - Zentrale Unsere Helden von morgen? Antwort auf: Unsere Helden von morgen?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 13:51

    Vom Personalausweis, Führerschein, Kita, Bescheinigungen etlichster Art gibt es Gebühren. Und nicht zu knapp. Warum kann ich denn dann keine gute Arbeit verlangen? Und wo bleibt das ganze Geld?

    Möglicherweise in der Herstellung, der Bezahlung der Menschen, die es herstellen und es Dir überreichen? Vielleicht hilft es doch sich um den "Staat" zu kümmern, dann weiß man auch wo das Geld (unteranderem) bleibt!

    Eben so klar wird dann auch, dass der "Staat" nicht mehr Lehrer, Polizisten usw. einstellen kann, als sie eben auch bereit sind in die entsprechenden Berufe einzusteigen. Wer will schon einen Beruf in dem er beschimpft, geschlagen und als unfähig erklärt wird, wenn eigentlich das soziale Umfeld versagt? Ich nicht!

    Was ich immer mehr vermisse in unserer Gesellschaft ist der Optimismus, das positive Erkennen auch in schwierigen bis schweren Momenten. Nee, es werden Schuldige gesucht, die natürlich immer die Anderen sind, statt selber anzupacken. Wenn nichts anderes mehr zu finden ist, ist es der Staat – ja, der Staat jedoch ist nur so gut wie sein eigenverantwortlicher Bürger.

    Nachtrag: Medaille? Sagtest Du nicht Du redest nicht von Dir und … Wieso jetzt doch? Natürlich darf der Hinweis – ich weiß wovon ich rede – nicht fehlen. Zeichnet er doch die eigene Kompetenz auf, von der Du nicht sprichst. :-X

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.