Startseite Foren Politik - Zentrale Wie durchgeknallt Antwort auf: Wie durchgeknallt

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 12:00

    Ich werde mich nie daran gewöhnen.
    Ich weigere mich meine Muttersprache verhöhnen zu lassen.
    (Calliope)

    @Calliope

    verhöhnt sehe ich da unsere Sprache nicht. Im Internet ist englisch schreiben oder diese Abkürzungen schon usus und ich empfinde es auch als Erleichterung. Wenn ich im Chat als Beispiel alles ausschreiben würde auf deutsch, dann käm man dort nie zu Wort, alles ging noch mehr durcheinander. Die Forschungsberichte und dergleichen sind voller Abkürzungen und auf englisch, das dann alle Wissenschaftler international verstehen können.

    Allerdings mache ich für mich eine Ausnahme außerhalb des Internets und lege Wert auf die deutsche Ausdrucksweise, weil mir da sehr schön und vielseitiger, also ausdrucksstärker, formulieren können. Dann stört mich in Medien oft dieses Denglish.
    Dies wird auch fast täglich in unseren Tageszeitungen bei Leserzuschriften kritisiert.

Verstoß melden

Schließen