Startseite Foren Politik - Zentrale Das Thema Sterbehilfe Antworten auf: Das Thema Sterbehilfe

• YadeSiegel

Mitglied
    11. Dezember 2019 um 10:55

….hallo,

ich weiß nicht, wer hier vor Ort, schon mit diesem Thema, direkt konfrontiert war, ausgenommen Zwei hier vor Ort, die damals miterlebten, wie so etwas abläuft.

Was ich weiß ist, dass man leicht verspricht, und dem Partner erklärt, „wenn ich einmal unheilbar krank sein sollte, hilf mir,die Sache würdig zu beenden.!“

Nun, entgegen meiner Erwartung, dass ich d i e sein würde, die dann Hilfe braucht, war es mein Partner. Sämtliche Befunde, wurden nach unzähligen Prüfungen durch die Gerichte abgelehnt.

In der Begründung hieß es auch, dass in der Vergangenheit, sehr unverantwortlich, mit dem Wert des Lebens, umgegangen worden sei. Alle Instanzen lehnten ab.

Was mein Partner und ich aber wirklich sagen wollten, wäre eine Lösung gewesen, die für den Überlebenden, juristische Inkonsequenzen, bedeutet hätten, was man soooooo leicht dahin sagt.

Zwar verfügte ich über eine Möglichkeit, doch hätte ich mir, nicht sicher sein können, ob es so funktioniert, wie es behauptet wird. Ich war einfach zu feige.

Nach erneuten Papierkrieg, fand mein Partner, endlich in einem Nachbarland, die Erlösung.

Hier waren Anwalt und Richter, aus besagten Land, als Zeugen notwendig und anwesend.
    (16 – 02 – 1984)

Yade

Verstoß melden

Schließen