Startseite Foren Politik - Zentrale Wachstum? Antwort auf: Wachstum?

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. November 2019 um 12:40

    Der Ausbau von Privatstationen für Luxuspatienten z.B. aus Saudiarabien, Russland usw. nimmt tats. zu. Bei den ITS sieht es m.E. eher etwas anders aus. Da müsste man vorsichtiger geworden sein, weil das entsprechend ausgebildete Personal dafür an allen Ecken und Enden fehlt. Die Betten sind vorhanden, müssen aber leer bleiben. Vielleicht wird ja das noch! vorhandene Personal der Wirtschaftlichkeit folgend eher im o.g. Privatbereich eingesetzt.

    http://www.aerztezeitung.de/Politik/Intensivbetten-gesperrt-254319.html

    Da hat Herr Spahn nun eine Personaluntergrenze durchgesetzt, aber genau das ist der Punkt der mit zur Schließung beiträgt. So kann sich die Katze auch in den Schwanz beißen.

Verstoß melden

Schließen