Startseite Foren Politik - Zentrale Fake-News Antwort auf: Fake-News

  • SFath

    Teilnehmer
    30. August 2019 um 10:38

    Sondern?

    Der Cicero war mal eine lesenswerte Zeitschrift. Seitdem er vor ein paar Jahren ziemlich weit nach "rechts" gerückt ist, lesen dessen Kommentare (also Meinungen!) nur noch jene, die sich darin bestätigt sehen.
    Bisschen einseitig, oder? Zumindest trifft es keineswegs die Meinung der Mehrheit!

    Die Mehrheit ist aber an Nachrichten, und zwar an überprüfbaren, interessiert.
    Nicht an Meinungsmache! :-I

    Nachtrag
    Zum Thema Statistiken:
    http://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/bka-lagebild-103.html

    Facebook-Post des Berliner AfD-Abgeordneten Thorsten Weiß:
    Die absoluten Zahlen stammen vom BKA – die mangelhafte Prozentrechnung offenbar von Weiß. Die getroffenen Aussagen sind so nicht haltbar.

    Die rechten Medien und AfD-Politiker berufen sich dabei auf das "Bundeslagebild Kriminalität im Kontext von Zuwanderung", das das Bundeskriminalamt (BKA) seit 2015 publiziert.
    Zwar sind die Zahlen an sich korrekt ausgewiesen, in der Grafik von AfD-Politiker Weiß werden die Steigerungen jedoch um jeweils 100 Prozent zu hoch ausgewiesen.

Verstoß melden

Schließen