Startseite Foren Politik - Zentrale Beide Daumen hoch! Antwort auf: Beide Daumen hoch!

• Philosof

Teilnehmer
    25. Juli 2019 um 12:39

Liebe tisnet,
    ich komme noch mal auf Deinen Beitrag im Forum vom 22.07.2019 um 00.37 Uhr zurück.

Ich bezweifele ob eine städt. Wohnungsregie im Sinne von Mehrheitsanteilseigner auf jeden Fall besser ist. Hier in NRW wären viele Kommunen damit schlichtweg übefordert. Das Ergebnis städtischer Wohnungspolitik wäre eher nicht an den Interessen der Mieter oreientiert als eher an einem "gedeihlichen" Auskommoen in der Gesamtkommunalpolitik. Ich könnte mir auch vorstellen dass Wohnungen auch in städtischer Regie Mietpreistreiber sein können. Die Stadt Köln ist ja noch nicht mal in der Lage Bauanträge is der gerorderten Frist zu bearbeiben. Daher hinkt sie im Wohnungsbau entsetzlich hinter her. Sie müsste auch horrende Summen an Entschädigungen an die derzeitigen Wohnungseigentümer zahlen

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.