Startseite Foren Politik - Zentrale Politiker für ihren Job geeignet ? Antwort auf: Politiker für ihren Job geeignet ?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    18. Juli 2019 um 18:56

    Hier habe ich gerade noch etwas gefunden (aus Welt), ein Politiker spricht über "ganz vorne stehen".

    Stefan Liebich ist der außenpolitische Sprecher der Linke-Bundestagsfraktion und gilt als einer der profiliertesten Reformer der Partei. Im Interview mit WELT spricht er über aktuelle Personaldebatten, eigene Ambitionen und die Zukunft seiner Partei nach der Bremen-Wahl.

    Der Vorteil, wenn man vorne steht, ist, etwas bewegen zu können. Die Kehrseite ist: Man ist immer auch für alles verantwortlich und ständig im Fokus der Öffentlichkeit. Ich mag meine jetzige Rolle als Sprecher und Obmann für Außenpolitik. Ich finde aber auch, dass man offen für Veränderungen sein muss, wenn es bestimmte Konstellationen gibt.

    Finde ich auch

    GeSa

Verstoß melden

Schließen